nepal2018 - gujrat, pakistan - astronauten

Eine kleine Anekdote aus Gujrat, Pakistan

| Keine Kommentare

Es ist heiß auf dem Weg von Islamabad nach Lahore, die Sonne brennt unerbittlich und wir haben Durst. Wir fahren gerade durch Gujrat, da erspähen wir zum ersten Mal seit Monaten eine Filiale des bekannten Burgerbraters mit dem gelben M. Also nix wie hin.

Weil die Mopedparkplätze in der prallen Sonne sind, nehmen wir Helme und Jacken mit rein, statt sie wie sonst üblich an den Mopeds zu lassen. Wir betreten also in voller Montur mit Helm in der Hand den Laden und ernten mehr als einen verständnislosen Blick. Ausziehen, hinsetzen, Essen bestellen – alles ganz normal.

Am Nachbartisch sitzen vier Mädels, tuscheln und schielen immer wieder rüber. Schließlich fasst sich die eine ein Herz, kommt an unseren Tisch und fragt schüchtern, ob sie uns eine Frage stellen kann. Klar, natürlich kann sie. Die Frage haut uns allerdings vom Hocker: Are you astronauts? Wir starren sie verständnislos an und sie deutet auf unsere Klamotten und die Helme. Da macht es Klick – die haben ja unsere Mopeds noch gar nicht gesehen und überhaupt sind spezielle Motorradklamotten hier in Pakistan völlig unbekannt.

Wir lachen, erklären die Situation und es ergibt sich ein nettes Gespräch. Die Mädels studieren Physik am hiesigen College und sind vermutlich deswegen auf die eher „naturwissenschaftliche“ Lösung für unsere fremdartigen Klamotten gekommen. Das obligatorische Foto bei den Mopeds:

nepal 2018 - pakistan - astronauten?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.