35. Internationales Motorradtreffen Buhlbronn (bei Schorndorf)

| Keine Kommentare

Seit Jahren auf dem Wunschzettel, gestern haben wir es endlich mal geschafft, zum alljährlichen Motorradtreffen des MC Buhlbronn zu fahren. MC hat in dem Fall nix zu tun mit „schweren Jungs“ auf Harleys, es bedeutet Mountain Club, wahrscheinlich, weil das kleine Dorf Buhlbronn oben auf einem Berg liegt und von beiden Seiten nur durch noch kleinere, dafür richtig schön kurvige Sträßchen erreichbar ist. Jedenfalls stellt der MC Buhlbronn jedes Jahr ein tolles Motorradtreffen auf die Beine – mit Live-Musik, Lagerfeuer und allem, was dazu gehört.

Weil Ralf mit seinem geprellten Bein noch nicht Motorrad fahren kann, beschränkt sich unser Besuch beim 35. internationalen Motorradtreffen Buhlbronn auf den Samstag Abend und wir legen die 35 km auf vier Rädern zurück – immerhin hat Ralfs Kombi wenigstens den bekannten Propeller *grins* Bei leckerem Essen und Getränken zu absolut humanen Preisen genießen wir die wirklich tolle Cover-Band „Smiling Faces“ inklusive der Vorgruppe „Masi & Jogse“, ihres Zeichens Sänger und Gitarrist bei den Smiling Faces.

Ein großer Partyschuppen mit Live-Musik...

Ein großer Partyschuppen mit Live-Musik…

Wer es nicht so laut mag, findet sich am gemütlichen Lagerfeuer gleich neben dem Schuppen ein. Dort kann man die Musik immer noch sehr gut hören und dabei auf „Liegen“ und „Bänken“ aus Paletten abhängen. Einige Kinder haben sogar ein Zelt aus Paletten gebaut, das sie stolz jedem zeigen, der sich nicht wehrt.

... und ein gemütliches Lagerfeuer

… und ein gemütliches Lagerfeuer

Befreundete Clubs reisen oft mit Kind und Kegel an – bei meiner Runde über den Zeltplatz sehe ich sogar jede Menge Mopeds mit dem bekannten Kennzeichen SI – die gehören dem Club „Hart am Gas Sejerland“, der recht zahlreich vertreten ist.

Alles in allem ein sehr friedliches, familiäres Treffen zum Chillen, nette Leute treffen und einfach Spaß haben. Bis nächstes Jahr – dann sicherlich mit dem Motorrad.

Fotos und mehr Infos gibt es auf der Website des MC Buhlbronn.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.